Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Boushh war ein ubesischer Kopfgeldjäger, der im Auftrag der Verbrecherorganisation schwarze Sonne von dem Kopfgeldjäger Boba Fett getötet wurde. Er hat sich seinen Ruf durch die Jagd auf Jedi erworben, die die Order 66 überlebt hatten. Später nutzte Leia Organa die Rüstung des Kopfgeldjägers, um sich unbemerkt in Jabbas Palast einzuschmuggeln und dort Han Solo zu befreien. Sein gefährlich aussehender Helm verlieh dem Kopfgeldjäger Boushh eine metallische Stimme.

Biografie

Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Boushh eine ganze Zeit lang eng mit Beylyssa zusammen, und sie hatten eine gemeinsame Leidenschaft für explosive Waffen. Diese Zusammenarbeit endete jedoch in einem Kampf, und obwohl keiner von beiden ernsthaft verletzt wurde, trennten sich ihre Wege abrupt.[1] Viele seiner Missionen, die er im Auftrag der Schwarzen Sonne erledigte, meisterte Boushh mit großem Erfolg, so dass er rasch zu einem gefragten Kopfgeldjäger aufstieg. Ein Auftrag im Namen der Crimson Nova im Jahr 0 NSY führte ihn gemeinsam mit Breela und Zuckuss nach Garqi, wo sie das Kopfgeld einzutreiben versuchten, welches auf den Jedi-Meister Kai Justiss ausgesetzt war. Die Gruppe spürte den Jedi auf und verwickelte ihn in einen Kampf, scheiterte jedoch bei dem Versuch, Justiss zu töten oder auch nur festzunehmen.

Kai Justiss & Kopfgeldjäger

Boushh und andere Kopfgeldjäger überfallen Kai Justiss.

Eines Tages forderte Boushh gegenüber der Schwarzen Sonne einen Lohn ein, der seinen Qualitäten entsprechen sollte. Die Schwarze Sonne lehnte ab und versuchte mehrmals, Boushh zu töten. Schließlich tötete Boba Fett den bewusstlosen, nackten Boushh in Jabbas Palast. Da Leia Boushhs Helm und seine Rüstung gestohlen hatte, bekam Boba einige Monate später, nachdem er dem Sarlacc entkommen war, nur geringes Kopfgeld.

In der Zeit, als Luke Skywalker von einem Mordkomplott durch den Anführer der Schwarzen Sonne, Prinz Xizor bedroht wurde, unternahm Leia Organa einen Versuch, den Falleen zu kontaktieren, um mit ihm ein Treffen auf dem Planeten Coruscant auszumachen. Die Replikantin Guri hinterging Leia aber auf Coruscant. Nicht die Rüstung von Boushh übergab sie ihr, sondern einen in Leinen gewickelten Durastahlblock. Als Leia später in Jabbas Palast einbrach, schlug sie Boushh nieder und nahm seine Rüstung an sich, sie gab vor den Wookiee Chewbacca an Jabba ausliefern zu wollen. Empört stellte Boushh eine Fangprämie von über 50.000 Credits aus. Nachdem Jabba das Angebot ablehnte, zog Leia einen Thermaldetonator der Klasse A aus ihrer Tasche und bedrohte Jabba und seinen Hof. So erhöhte Jabba seine Prämie von 25.000 auf 35.000 Credits und Leia erklärte sich bereit, den Wookiee für diese Bezahlung auszuliefern. Am selben Abend machte sich Leia in der Verkleidung von Boushh auf, um ihrem wahren Ziel nachzugehen - der Befreiung des in Karbonit eingefrorenen Han Solo. Jabba und seine Schergen entlarvten Leia während ihrer Befreiungsaktion und der Hutt versklavte die Prinzessin.

Quellen

Einzelnachweise


Advertisement