Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
30px-Ära-Sith


Bowdaar, auch unter seinen Kämpfernamen Der Killer von Kashyyyk, Todesberg oder Knochenbrecher bekannt, war ein männlicher Wookiee zur Zeit des Großen Galaktischen Kriegs.

Biografie

Bowdaar wuchs als Waise auf und verbrachte 108 Jahre seines Lebens in Sklaverei. Während dieser Zeit kämpfte er in Arenen auf Planeten wie Geonosis und Nar Shaddaa in mehr als 10000 Arenakämpfen gegen Gundarks und Rancors, Mandalorianer und sogar einen Jedi-Ritter, und blieb in allen Kämpfen siegreich. Die meisten Siege errang Bowdaar sogar völlig ungepanzert und unbewaffnet. Dies führte dazu, dass in der Unterwelt gemunkelt wurde, Bowdaar sei unbesiegbar, gar unsterblich. Trotz der Siege sowie dem gewonnenen Respekt und Ruhm, verdiente der Wookiee nichts an dem Gewinn, das ganze Geld ging an diejenigen, die auf seine Kämpfe wetteten.

Quellen

Advertisement