Fandom

Jedipedia

Bpfassh

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Bpfassh
Bpfassh.jpg
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Sluis-Sektor

System:

Bpfassh-System

Raster-Koordinaten:

M-19

Monde:

mehrere

Beschreibung
Landschaft:

Ödlandschaft

Atmosphäre:

Typ II

Klima:

Trocken, gemäßigte Temperatur

Tageslänge:

Variiert durch den Doppelplanet

Gesellschaft
Ureinwohner:

Bpfasshi

Einwohnerzahl:

50 Millionen (9 NSY)

Regierung:

Repräsentativer Rat (unter der Verwaltung der Neuen Republik)

wichtige Importprodukte:

Technologie

wichtige Exportprodukte:

Metalle und natürliche Ressourcen

Zugehörigkeit:

Neue Republik

Bpfassh ist ein Doppelplanetsystem mit einer komplizierten Anordnung von Monden. Es gehörte zur Neuen Republik und war ein Ziel von Großadmiral Thrawns frühen Angriffen.

Beschreibung

Das System beschränkt sich hauptsächlich auf den Doppelplaneten mitsamt seines Systems von Monden. Hierbei lautet der Name der beiden Zwillingsplaneten gleich dem Namen des Sterns, wie dies oft in der Galaxis Praxis ist.

Geschichte

Während der Klonkriege landete eine Gruppe Dunkler Jedi auf Bpfassh und richtete erheblichen Schaden an. Sie konnten zwar aufgehalten werden, doch einige flohen und zogen wütend im ganzen Sluis-Sektor umher. Einer dieser Dunklen Jedi bahnte sich sogar seinen Weg nach Dagobah, bevor er gefasst wurde. Aus dieser Erfahrung heraus wuchs eine große Abneigung gegen Jedi im Allgemeinen. Nachdem Gerüchte zum Planeten vordrangen, dass ein neuer Dunkler Jedi an der Seite des Imperiums kämpfen würde, verabschiedete der repräsentative Rat eine Petition, in welcher er die Neue Republik aufforderte, im Falle eines erneuten Besuches von Jedi den Planeten vor diesen zu beschützen.

9 NSY entschied sich Großadmiral Thrawn für einen Angriff auf Bpfassh und zwei seiner Nachbar-Systeme. Er stellte eine Armada von fünf Sternzerstörern zusammen und startete einen blitzartigen Angriff. Der Angriff richtete verheerende Zerstörung auf den Planeten und Monden des Systems an, wobei die Anzahl der Opfer gering blieb. Das wahre Ziel seines Angriffes galt jedoch Sluis Van, welches mit diesem Angriff indirekt geschwächt wurde.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki