Fandom

Jedipedia

Brett Rector

35.901Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

Brett Rector
BrettRector.jpg
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Nationalität:

US-Amerikaner

Beruf/Tätigkeit:

Assistierender Produzent

Brett Rector begeisterte sich schon 1977 für Star Wars, als Krieg der Sterne in den amerikanischen Kinos anlief. Seitdem pflegte er nicht nur seine große Star-Wars-Sammlung, sondern begann eine Karriere in der Spieleindustrie, die ihn nun zum Assistenz-Produzent von Haden Blackman beim Multi-Media Projekt The Force Unleashed gemacht hat.

Biografie

Rectors Karriere führte ihn bereits 1996 zur Videospiel-Industrie. Lange arbeitete er als Redakteur für die GamePro, CNET.com oder das Incite magazine. Schließlich führte der Weg des Star-Wars-Fans direkt zu LucasArts. Dort arbeitete er als Documentation Editor und wurde dann, einige Zeit bevor Die Rache der Sith in die Kinos kam, Editor-in-Chief beim Star Wars Insider Magazin. Er verfügt über ein großes Wissen über die Geschichte von LucasArts sowie über Videospiele. Aktuell arbeitet Rector zusammen mit Haden Blackman am Videospiel zu The Force Unleashed und er ist zudem Co-Autor des Sachbuchs The Force Unleashed: Art of the Game. Er ist außerdem bekannt dafür, dass er die Produktionstagebücher zu The Force Unleashed schreibt und sie auf der offiziellen Webseite zum Spiel veröffentlicht.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki