Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die Brilliant war ein Sternzerstörer der Nebula-Klasse der Neuen Republik und Teil der Heimatflotte Coruscants. 16 NSY wurde sie von Admiral Ackbar angewiesen, sich unterhalb des planetaren Schilds in Feuerposition zum yevethanischen Abgesandtenschiff Aramadia zu begeben und ihm zu folgen, da dieses ohne Vorwarnung abgehoben war, was mehrere Verletzte zur Folge hatte. Da die Duskhan-Liga ihren die Republik diplomatisch diskreditierenden Plan jedoch gut genug ausgeführt hatte, sah sich Staatschefin Leia Organa Solo gezwungen, der Brilliant den Abbruch der Verfolgung anzuordnen.

Hinter den Kulissen[]

In Vor dem Sturm wird die Brilliant von Nil Spaar als Schlachtkreuzer bezeichnet. Dies kann jedoch leicht aufgrund von Unwissen, Informalität oder Übertreibung sein, da er es in einer Rede äußert, die die Neue Republik militärisch übergriffig dastehen lassen soll.

Quellen[]

Advertisement