Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


„Republik Hauptbasis, hier ist Wachposten W-16. Ich habe eine unidentifizierte Beobachtung. Erbitte einen Verifizierung-Scan. Es handelt sich wahrscheinlich um Piraten, die versuchen in das Gebiet einzudringen...“
— Brin Stiels kurz vor Beginn der Kampfhandlungen (Quelle)

Brin Stiels war ein männlicher Lieutenant der Armee der Neuen Republik.

Biografie[]

Brin Stiels nahm zwei Jahre nach der Schlacht von Endor am Kampf gegen die Reste des Galaktischen Imperiums teil. Nach siegreichen Schlachten an den galaktischen Grenzen machte seine Einheit Halt am Raumhafen von Cadinth um Versorgungsgüter aufzunehmen. Nachdem die Truppe von Piraten angegriffen worden war, musste Brin Stiels mit einigen Kameraden im Wachposten W-16 eine zehnstündige Wachschicht schieben. Kurz vor Ende seiner Schicht bemerkte er am Horizont sich bewegende Objekte, die er erst für Piraten hielt. Bevor er seinen Funkspruch zur Basis beenden konnte wurde bereits der Panzer des Turms seiner Stellung von einem Geschoss durchdrungen. Daraufhin erkannte er, dass nicht Piraten, sondern das Imperium mit neu gebauten Droiden-Prototypen angriff und von imperialen Angriffsgleitern unterstützt wurden. Nach einem ersten Bombardement durch die imperialen Gleiter öffnete Brin mit Gewalt eine Luke an der Rückseite des Turms und konnte einen weiteren Funkspruch an die Rebellenbasis mit der Bitte um sofortige Unterstützung senden. Sofort danach brach er hustend von dem Rauch, der ihm umgab am Boden zusammen.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement