FANDOM


Legends-30px

Brogas Palast war ein imposantes Gebäude auf dem Planeten Quesh. Broga Masrii, Oberhaupt der Drei Familien, sah es als sein Recht an, eine eigene Wohnstätte und Operationsbasis zu erhalten, getrennt vom Palast der Drei Familien.

Beschreibung

Er stattete das Gebäude mit vielen Luxusgütern und ausgebildeten Sklaven aus und entwickelte so langsam sein eigenes Machtzentrum, was die spätere Eroberung und Belagerung des Palastes durch das Sith-Imperium nur umso demütigender machte. Moff Dracen besetzte nach der eroberung den Palast und setzte dessen Verteidigungsanlagen strategisch gegen die Galaktische Republik ein. Da diese die Minenarbeiter und die Drei Familien ihre Minen schützen, heuerte Broga Söldner an, um seinen Palast oder wenigstens seinen Weinkeller zurück zu erobern.

Quellen