Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Brooks Carlson war Sergeant der Rebellen-Allianz. Er bildete die Kommunikationsspezialisten und Computertechnikerin Beezer aus.

Biografie[]

Im Jahr 4 NSY, als in der Schlacht von Endor der noch im Bau befindliche zweite Todesstern zerstört werden sollte, gehörte er zum Rebellen-Stoßtrupp, der von General Han Solo angeführt wurde. Gemeinsam sollte diese Gruppe an der Oberfläche des Waldmondes Endor für die Deaktivierung des SLD-26-Schutzschildes sorgen, der von einem Generator in den Orbit gestrahlt wurde. Nachdem man zu erst in eine Falle des Imperators tappte, konnte man durch den Einsatz der Ewoks die Bodenschlacht neu entfachen. Das Vorhaben gelang schließlich und der Generator konnte zerstört werden, sodass der Todesstern seine Schutzbarriere verlor und die Rebellen-Flotte im Orbit des Waldmondes zum Angriff übergehen konnte.

Quellen[]

Advertisement