FANDOM


Legends-30px

Die Brrbrlpp, oder „die Kalten“, sind die einheimische Spezies auf Esfandia. Die Brrbrlpp ähneln durchsichtigen Quallen mit einer leichten gelblich-orangenen Färbung, außerdem leuchten sie etwas. Die Brrbrlpp sind sehr empfindlich gegen Wärme, da sie an die Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt auf ihrem Heimatplaneten angepasst sind. Sie kommunizieren über eine Frequenz im Bereich der Komwellen.

Auf Esfandia gab es eine Relaisstation der Neuen Republik. Die Besatzung dieser Station entdeckte die Brrbrlpp durch Zufall. Mit der Zeit konnte man ihnen einen Trinärkode beibringen, über den dann die Kommunikation möglich war. Während der Schlacht von Esfandia versteckten die Brrbrlpp die Relaisstation in ihren Höhlen. Später führten sie auch den Millennium Falken zu diesen Höhlen, sodass seine Besatzung in der Station helfen konnte.

Quellen