Fandom

Jedipedia

Bryar Blasterpistole

35.953Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

K-16 Bryar Blasterpistole
Bryar Blaster.jpg
Allgemeines
Waffenart:

Blasterpistole

Preis:
Besondere Merkmale:

massiger Vorderteil

Technische Daten
Gewicht:

3 kg [1]

Feuermodi:
  • Einzelschuss
  • aufgeladener Energiestrahl
Munition:

100 Schuss [1]

Nutzung
Ära:
Zugehörigkeit:

Kyle Katarn

Die Bryar Blasterpistole war ein Blaster, der zur Zeit des Galaktischen Imperiums und der Neuen Republik verwendet wurde.

Funktionsweise

Als Munition für die Bryar Blasterpistole konnten die normalen Energiezellen des E-11 Blastergewehrs benutzt werden, welche auch die Sturmtruppen verwendeten. Außerdem besaß die Waffe zwei unterschiedliche Feuermodi. Im normalen primären Feuermodus feuerte die Waffe einen zielgenauen Energiestrahl, der aber nur wenig Schaden anrichtete. Eine schnelle Schussfolge glich diesen Nachteil jedoch aus. Der sekundäre Feuermodus hingegen war wesentlich stärker, erlaubte allerdings nur eine geringe Feuerrate, da man den Blaster vor jedem dieser Schüsse aufladen musste. Das Ergebnis war ein wesentlich durchschlagskräftigerer Strahl.

Geschichte

Der Söldner und spätere Jedi Kyle Katarn besaß eine Bryar Blasterpistole und schätzte diese Waffe so sehr, dass er sie selbst zu seiner Zeit als Jedi-Meister noch bei sich trug. Er verwendete sie unter anderem während einer gemeinsamen Mission mit seinem Padawan Jaden Korr in der Nähe von Byss.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki