FANDOM


30px-Ära-Real.png


Burnell Tucker ist ein kanadischer Schaupieler. Er spielte Wyron Serper in Das Imperium schlägt zurück.

Burnell Tucker ist bei Sience-Fiction-Fans dafür berühmt, dass er in drei Dekaden bei den bekanntesten SF-Filmen mitspielte:

Er studierte Schauspielerei an der Webber Douglas Academy of Dramatic Arts und begann seine Filmkarriere 1957 in ersten TV-Produktionen. Mitte der 60er folgten dann erste Hollywood-Filme.

Neben den großen SF-Filmen war Tucker in Hits wie „James Bond - Du lebst nur zwei Mal“ (1967 - noch nicht im Abspann genannt) und „Das Omen“ (1976) zu sehen, sowie in Shining (1980) und Ragtime (1981).

In den vergangenen Jahren nahm Tucker nur noch wenig Filmangebote an. Derzeit hat er gerade „W.M.D.“ abgeschlossen, eine Agentenstory um den Einmarsch in den Irak.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki