FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith


Der C-9X-Droide war der erste erbaute Droide seiner Art. Dieser Droide wurde von der CIG und Czerka entwickelt und sollte als Sicherheits- und Kampfdroide verwendet werden. Diese beiden Fraktionen hatten den Plan den Droiden entweder dem Sith-Imperium oder der Republik zu verkaufen. Da jedoch Corellia zu einem Kriegsschauplatz wurde, entschied sich Czerka den Droiden ersteinmal der CIG zu überlassen, um zu testen wie gut der Droide wirklich ist. Die CIG erfuhr, dass das Imperium hinter Czerka und der CIG her wäre, und als dann Brall Tavar, Leiter von Czerka, getötet wurde entschied sich die CIG den Droiden zu ihrem eigenen Schutz einzusetzen. Leider konnte der Droide gegen den imperialen Angreifer nicht viel ausrichten, und wurde letztendlich von dem angreifenden Sith zerstört.

Quellen