Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra RepublikÄra KlonkriegeÄra Imperium


Droiden des C1-Modells waren Astromechdroiden, die schon lange vor den R2-Astromechdroiden entwickelt wurden. Ein bekannter Roboter dieses Typs war C1-10P. Ihr Körper war im Vergleich zu Droiden der R-Serie verkürzt, ihre Köpfe ähnelten denen der R6-Astromechdroiden.

Ausrüstung[]

C1-Droiden verfügten über drei mechanische Arme und Logikschaltkreise. Die einen Meter hohen Astromechs bewegten sich auf zwei Rollbeinen und einem zusätzlichen Rad in der Mitte fort. C1-10P besaß außerdem einen ausfahrbaren Computerinterface-Arm, einen Elektroschocker, eine Raketenantriebsdüse, zwei blaue Sensoren sowie ein dunkles Sensorauge. Es ist unklar, was davon auf das ganze Modell zutraf.

Quellen[]

Advertisement