Fandom

Jedipedia

CC-01/425

36.158Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion15 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

CC-01/425
Berater.JPG
Beschreibung
Spezies:

Mensch (Klon)

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,83 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

32 VSY

Heimat:

Kamino

Beruf/Tätigkeit:
Einheit(en):

Delta Squad

Spezialgebiet(e):

Taktische Beratung

Bekannte Einsätze:

Schlacht von Geonosis

Zugehörigkeit:

Der Klon-Berater CC-01/425 war der Delta Squad, in unterstützender Funktion, zugewiesen worden und erfüllte diese Aufgabe die gesamten Klonkriege hindurch.

Biografie

CC-01/425 wurde im Jahre 32 VSY auf der Wasserwelt Kamino aus dem Genmaterial des Kopfgeldjägers Jango Fett gezüchtet. Er war einer von etwa 200.000 Klonsoldaten, die Jedi-Meister Yoda 22 VSY nach Geonosis mitnahm. Den ersten Kontakt mit dem Berater stellte RC-1138, der Sergeant des Delta Squads, während der Schlacht von Geonosis her. Der Berater koordinierte das Team während des Gefechts, ebenso wie beim Einsatz auf dem republikanischen Angriffsschiff Prosecutor (knapp ein Jahr nach Geonosis) und auf Kashyyyk, kurz vor Ende des Krieges.

Hinter den Kulissen

  • Ursprünglich sollte der Berater zum Kashyyyk-Einsatz von Delta Squad im Spiel die neue Phase-II-Klonrüstung erhalten. Dies wurde jedoch verworfen, um den Spieler nicht durch das veränderte Aussehen des Beraters zu verwirren.
  • Der Berater wird im Deutschen von Holger Mahlich gesprochen, welcher bereits Darth Malak seine Stimme lieh.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki