Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die CM-9-Erschütterungsrakete war ein Erschütterungsraketenmodell, das zur Zeit der Schwarze-Flotte-Krise auf Großkampfschiffen der Neuen Republik untergebracht war. Während Angriffsbomber dieser Epoche CM-5-Erschütterungsraketen trugen, waren schwere Kreuzer der Majestic-Klasse und Kanonenboote der Warrior-Klasse, beides Modelle des Neue-Klassen-Programms, mit CM-9s ausgestattet. Raketen einer Salve flogen auf individuellen indirekten Pfaden, um schwerer abgefangen werden zu können.

In der Schlacht von ILC-905 17 NSY gab die Unbezwingbar sechs CM-9s auf ein T-Typ-Aramadia-Klasse-Schubschiff ab. Als die Vanguard schwer beschädigt wurde, wollte sie alle verbliebenen CM-9s starten, eine blieb jedoch in einem beschädigten Raketenwerfer stecken und erzeugte einen Brand. Die restlichen sieben trafen ihr Ziel und schwächten in Kombination mit zehn CM-5s die Schutzschild eines Schubschiffs weit genug, dass es von zwei T-33-Plasmatorpedos erledigt werde konnte.

Quellen[]

Advertisement