FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

Der CR-2 Blaster wurde von der Sicherheitsgarde von Naboo unter der Führung von Captain Panaka eingesetzt. Er war stabil konstruiert und daher perfekt für die Sicherheitsjobs geeignet. Die Palastgarde und die Sicherheitsoffiziere hingegen benutzen standardmäßig den S-5-Multifunktionsblaster. Der Blaster wurde außerdem von der lokalen Polizei von Theed verwendet.

Funktion

Der CR-2, hergestellt von Corellian Arms, war die erste auf Naboo massenproduzierte Version moderner persönlicher Bewaffnung. Die Primärfunktion der Waffe gewährte den Beschuss durch tödliche Plasmabolzen. Die sekundäre Funktion bestand darin, Elektrobolzen zu verschießen, die das Ziel betäubten. Die meisten Lebewesen konnten auf diese Weise außer Gefecht gesetzt werden. Obgleich Corellian Arms keine große Rolle in der Geschichte der Waffenhersteller spielte, zählte ihr CR-2 zu den haltbarsten und zuverlässigsten Blastern, die jemals konstruiert wurden.

Geschichte

Im Jahre 32 VSY galt der CR-2 bereits längst als antike Waffe in den Kernwelten der Galaxis, doch auf Naboo wurde er noch bevorzugt und äußerst häufig eingesetzt. Naboo beheimatete zu jener Zeit bereits die letzte betriebstüchtige Einrichtung von Corellian Arms.

Quellen