Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Kit Fisto: „Erzählen Sie Cooker, wie kamen Sie zu diesem Namen?“
Cooker: „Ich ziele meistens auf die Energiezellen der Kampfdroiden. Ich seh ihnen gerne beim Brennen zu.“
— Kit Fisto befragt Cooker zu seiner Namensgebung. (Quelle)

CT-2242, genannt Cooker, war ein Klonkrieger, der während der Klonkriege in der Grünen Kompanie diente. Mit seiner Hilfe gelang es dem Jedi-General Kit Fisto, die Separatisten-Minen auf Rishi zu zerstören.

Biografie[]

Als geonosianische Separatisten auf Rishi Exonium-Minen angelegt hatten, schritt die Republik ein und entsandte die Grüne Kompanie nach Rishi. Dort stieß man auf harte Gegenwehr der Separatisten, welche ihre Festung mit Schallwaffen verteidigten. Nach einem erfolglosen Angriff entschied Kit Fisto, sich alleine in die Festungsanlage zu begeben, während Cooker ihm als Scharfschütze Feuerschutz geben sollte. Cooker sollte auf den Jedi schießen, damit dieser das Blasterfeuer auf die Abwehrwaffen der Separatisten lenken konnte. Fisto gelang es, die Geonosianer auszuschalten, doch er wurde von einer weiteren Schallwaffe ausgehebelt. Cooker konnte diese aus der Distanz mit einem gezielten Schuss zerstören, womit der Einnahme der Anlage durch die Republik nichts mehr im Wege stand.

Quellen[]

Advertisement