Fandom

Jedipedia

CT-6734

35.936Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

CT-6734
„Galle“
Galle.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch (Klon)

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Augenfarbe:

Braun

Körpergröße:

1,83 Meter

Dienstnummer:

CT-6734

Biografische Daten
Geburtsdatum:

32 VSY

Heimat:

Kamino

Beruf/Tätigkeit:

Klonkrieger

Dienstgrad:

Lieutenant

Einheit(en):

327. Sternenkorps

Bekannte Einsätze:
Zugehörigkeit:

CT-6734, genannt Galle, war ein Lieutenant unter Klon-Marschall-Kommandant Bly im 327. Sternenkorps. Er war es, der die Jedi Barriss Offee im Zuge der Order 66 auf Felucia tötete, als sie gerade eine Gruppe von Kampfdroiden verfolgten, die sich auf Felucia verschanzt hatten.

Biografie

Galle wurde wie alle anderen Klonkrieger auf Kamino erschaffen. Sein erster Einsatz war auf Geonosis.

Danach kämpfte er unter dem Kommando der Twi'lek-Jedi Aayla Secura auf einem Wüstenplaneten um ein Datenzentrum der Republik, das sie gegen die Truppen eines feindlichen Taktikdroiden verteidigen mussten. Als die Droiden in das Datenzentrum eindrangen, lagen Galle, Barr, Inc und Bly außerhalb des Gebäudes in Deckung. Als die Droiden sich innerhalb des Gebäudes befanden, attackierten sie die Kampfdroiden von hinten und es gelang ihnen, die meisten zu zerstören. Nur der Taktikdroide entkam, wurde jedoch von Secura gestellt.

Später kam er auf Felucia zum Einsatz. Gemeinsam mit Kommandant Bly und Aayla Secura sollte er die Leiterin der Handelsgilde, Shu Mai, festnehmen und ihre Gefangene Barriss Offee befreien. Es gelang ihnen zwar, Barriss Offee zu befreien, doch Shu Mai hatte längst den Planeten verlassen. Doch es kam zu einer weiteren Schlacht von Felucia, weil die Separatisten versuchten, den Wasserhaushalt des Planeten zu vergiften. Galle verfolgte mit Barriss Offee ein paar Droiden. Dann bekam er vom Obersten Kanzler Palpatine den Befehl zur Order 66. Galle befolgte den Befehl und erschoss Barriss Offee.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki