FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die Caariten sind eine intelligente Spezies, die entfernt an Schweine erinnert. Ihr freundliches Gebaren verdeckt eine Neigung zu krummen Geschäften.

Beschreibung

Körperbau und Lebensweise

Die Mundpartie eines Caariten bildet einen leicht vorspringenden Rüssel, der an den Rändern etwas nach oben gebogen ist. Die Kiefer zeigen zwei Reihen großer, flacher weißer Zähne. Ihr breites, offenes Gesicht lässt ihr Lächeln umso freundlicher wirken. Die Haut ihres unbehaarten Körpers ist von einem zarten Rosa.

Caariten erreichen eine Größe von etwa einem Meter.

Wesen

Caariten gelten als listig und einschmeichelnd. Ungeachtet ihres wahrlich schlechten Rufs ist es in der Nähe eines Caariten jedoch fast unmöglich, diesem Wesen etwas Böses zuzutrauen. Ihrer Natur nach sind sie freundlich, unterhaltsam und opportunistisch. Sie verströmen einen geradezu kindlichen Charme, wenn sie sich in Gesellschaft befinden. Jedoch steht ihr Verlangen danach, immer besser zu sein als jeder Mitbewerber, und am Verhandlungstisch zeigen sie kaum Skrupel. Bei geschäftlichen Verhandlungen gewinnen sie schnell die Oberhand, indem sie Vorteile aus ihrem schwächlichen und freundlichen Aussehen ziehen.

Sprache und Kultur

Neben ihrer Muttersprache beherrschen Caariten auch Basic, die meisten von ihnen mindestens noch eine weitere Sprache.

Ohne die Aussicht auf persönlichen Gewinn wird ein Caarit nichts unternehmen. Zwar bevorzugen sie die gewaltlose Auseinandersetzung, doch tragen sie auch verschiedene Werkzeuge und Schusswaffen bei sich. Einige Caariten sind machtbegabt, aber ihre angeborene Gier versperrt ihnen den Weg der Jedi.

Quellen