Fandom

Jedipedia

Can-Cell

35.942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Can-Cell
Can-Cell.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:
Lebensraum:

Baumwipfel

Merkmale:
  • Große, dünne Flügel
  • Gefiederter, blauer Schwanz
  • Gelbe Fühler
  • Facettenaugen
Klasse:

Insekten

Ernährungstyp:

Karnivor

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

~ 3,35 Meter (Länge)

Gefiederfarbe:

Rötlich

Augenfarbe:

Türkis

Das Can-Cell ist ein auf den Planeten Kashyyyk, Teth und Aleen lebendes insektenartiges Tier. Dabei handelt es sich um eine äußerst aggressive und widerstandsfähige Art der Libellen. Durch ihre überproportionalen Flügel weisen die Can-Cells ein graziös anmutendes Flugverhalten auf. Allerdings ist ihr Vorkommen in den Wäldern Kashyyyks sehr hoch, sodass sie von Waldbesuchern mitunter als Plage wahrgenommen werden. Sie ernähren sich hauptsächlich von großen Insekten oder auch kleineren Nagetieren.

Can-cell2.jpg

Anakin Skywalker reitet ein Can-Cell.

Can-Cells sind machtempfindlich und können daher gezähmt werden, sodass man auf ihnen reiten oder sie als Transportmittel benutzen kann. Wookiee-Katamarane erzeugen durch ihre Düsen ein Geräusch, welches dem Summen ihrer Flügel sehr ähnlich ist, Can-Cells werden dadurch angelockt und begeben sich in die Nähe der Katamarane. Für die Wookiees stellen die Can-Cells ein gutes Omen dar, weswegen sie bei diesen hohes Ansehen genießen.

Hinter den Kulissen

  • Im Pilotfilm The Clone Wars werden die Can-Cells von Ahsoka Tano als Riesenmücken bezeichnet.
  • Das gleichlautende englische Wort to cancel bedeutet so viel wie „löschen“, „rückgängig machen“.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki