Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuJedi


Capo war ein rodianischer Söldner, der für die Friedensbrigade arbeitete.

Biografie[]

Im Jahr 25 NSY war er mit einer Gruppe um Reck Desh auf der Königin des Imperiums, um die Yuuzhan Vong Elan zu entführen. Diese wollte die Friedensbrigade den Yuuzhan Vong zurückbringen, da sie nicht wussten, dass Elan nur vortäuschte übergelaufen zu sein, um ein Attentat auf die Jedi zu verüben.

Zusammen mit Darda suchte er Major Showolter, einen Agenten der Neuen Republik, in dessen Kabine auf. Showolter bewachte Elan und wartete auf Unterstützung. Die Söldner hatten die Losung des Geheimdienstes herausgefunden und konnten Showolter so dazu bringen, sie herein zu lassen. Wenig später kamen aber die wirklichen Agenten, Jode Tee und Saiga Bre'lya. Diese sprachen dieselbe Losung, sodass Showolter wusste, dass eine der beiden Gruppen nicht auf seiner Seite stand.

Aus dem, was er von den vier Personen erfahren hatte, schloss er, dass Darda und Capo die Feinde sein mussten und eröffnete das Feuer auf diese. Darda wurde durch den ersten Schuss getötet. Doch Capo warf sich auf den Boden und kroch mit gezogener Waffe aus dem Zimmer. Er lieferte sich ein Feuergefecht mit Showolter und verletzte diesen dabei an der Schulter. Dann griff Saiga in den Kampf ein, sie schoss Capo an, wurde jedoch auch selbst getroffen. Capo konnte sich verletzt auf den Gang schleppen und entkam.

Zur Zeit der Schlacht von Ylesia im Jahr 28 NSY war Capo mittlerweile zum Admiral der Flotte der Friedensbrigade befördert worden.

Quellen[]

Advertisement