FANDOM


30px-Ära-Real


CN logo

Logo von Cartoon Network

Cartoon Network ist ein US-amerikanischer Privatfernsehsender. Cartoon Network sendet hauptsächlich Zeichentrickserien für Kinder. Cartoon Network startete von 2003 bis 2005 Clone Wars und ab 2008 The Clone Wars. Auch in Deutschland gibt es Cartoon Network aber nur als Bezahlsender über Kabel Deutschland. Erstmals ging das deutsche Cartoon Network am 5. Dezember 2006 auf Sendung.

Geschichte

Cartoon Network ging am 1. Oktober 1992 erstmals in Amerika auf Sendung. Seit 1996 produziert Cartoon Network ihre Serien mit dem Cartoon Network Studios selbst wie z.B Dexters Labor (1996-2003) oder Transformers: Animated (2007-2009). Ab 17. September 1993 ging Cartoon Network auch in England auf Sendung. Heute gibt es Cartoon Network nicht nur in England und den USA sondern auch in in Japan, Frankreich, Polen, Spanien, Rumänien, Bulgarien, Brasilien, Indien, Italien, Mexiko und Deutschland. In den meisten Ländern gibt es Cartoon Network nur als Bezahlsender. In Deutschland gibt es Cartoon Network auch nur als Bezahlsender über Kabelfernsehen des Anbieters Kabel Deutschland. Das deutsche Cartoon Network strahlte nach der Sendeunterbrechung der zweiten Staffeln von The Clone Wars zunächst die Wiederholungen der ersten und die bereits gesendeten der zweiten Staffel aus. Anschließend wurden ab Reise der Versuchung (Folge 13) auch die bisher noch nicht gesendeten Folgen ausgestrahlt. Des Weiteren wiederholt das deutsche Cartoon Network die bereits auf Kabel eins gelaufenen Folgen der dritten Staffel von The Clone Wars.[1] Außerdem sendet Cartoon Network die Serie Robot Chicken sowie die beiden Star-Wars-Parodien der Serie Robot Chicken: Star Wars und Robot Chicken Episode II.

Weblinks

Einzelnachweise

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.