Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


„Welches wählt ihr: Eins mit einem simplen Griff, einem Geschwungenen, eins mit einem cartusionischen Walknochen, pastillionischem Erz oder schwarzem Onk.“
— Huyang (Quelle)

Cartusionische Wale sind eine Walart, welche von einem unbekannten Planeten stammt. Der Knochen des Wales wird zum Bau eines Lichtschwerts der Jedi verwendet.

Geschichte[]

Als eine Gruppe von Jedi-Jünglingen in der Crucible auf den Architekturdroiden Huyang trafen, zeigte der Droide diesen verschiedene Möglichkeiten ein Lichtschwert zu konstruieren. Dabei erwähnte er den Knochen eines cartusionischen Wales.[1]

Hinter den Kulissen[]

Der Knochen eines cartusionischen Wales wurde erstmals in der The Clone Wars-Episode Profitieren erwähnt, später auf StarWars.com kommt der Knochen noch einmal im Trivia-Abschnitt der Episode vor.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement