FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Eine noch unbetitelte Live-Action-Serie, die sich rund um Cassian Andor drehen wird, wurde im November 2018 angekündigt und soll für Disney+, den Streamingdienst Disneys, erscheinen. Die Serie wird zwischen Episode III – Die Rache der Sith und Rogue One: A Star Wars Story spielen und sich viel mit Spionage befassen. Cassian Andor wird wie in Rogue One von Diego Luna gespielt werden.

Entwicklung

Am 8. November 2018 kündigte Disney-CEO Bob Iger die zweite Live-Action-Serie im Star Wars-Universum an, welche von dem Rebellenspion Cassian Andor spielen und auf Disneys Streamingdienst, welcher Ende 2019 öffentlich gemacht wird, erscheinen soll. Im darauffolgenden News-Artikel auf StarWars.com wurde auch Diego Luna bereits als Schauspieler bestätigt. Dieser hatte Andor bereits in dem 2015 erschienenen Spin-Off-Film Rogue One: A Star Wars Story gespielt.[1]

Am 30. November wurde via Deadline bekannt, dass der Drehbuchautor Stephen Schiff für die Serie verantwortlich sein und als ausführender Produzent mitwirken wird. Den Anstoß für das Projekt soll Jared Bush gegeben haben, der auch ein Pilotskript schrieb.[2]

Am 31. Dezember 2018, kurz vor dem Jahreswechsel, verkündete Production Weekly via Twitter, dass die Produktion der Serie im Oktober 2019 starten wird.[3]

Weblinks

Einzelnachweise