Fandom

Jedipedia

Castell

35.941Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Castell
Astrographie
Region:

Kolonien

System:

Castell-System

Raster-Koordinaten:

M-9

Beschreibung
Landschaft:

Städte, Industriegebiete

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Hauptquartier der Handelsgilde

Gesellschaft
Ureinwohner:

Gossam

Einwohnerzahl:

10 bis 100 Millionen

Zugehörigkeit:

Castell ist ein Planet im Castell-System in den Kolonien, nahe den Kernwelten. Er ist die Heimatwelt der Gossam, einer kleinwüchsigen humanoiden Spezies und liegt an der Perlemianischen Handelsstraße.

Geschichte

Wie andere Planeten auch, wurde Castell während der Klonkriege der Galaktischen Republik angegliedert, daraufhin flohen viele Gossams nach Felucia. Castell erfuhr in den späten Jahren der Galaktischen Republik eine wirtschaftliche Krise. Die Handelsgilde nutzte dies aus, indem sie in großem Umfange Grundbesitz auf dem Planeten ankaufte und so Credits in dessen Wirtschaft einschleuste. Daraufhin arbeiteten Tausende von Gossams für die Gilde, nur um auf ihren angestammten Ländereien wohnen zu dürfen.

Castell war der Hauptsitz der Handelsgilde, die sich bereits vor Beginn der Klonkriege der Konföderation unabhängiger Systeme angeschlossen hatte.

Von Castell stammte die Präsidentin der Handelsgilde, Shu Mai. Sie kaufte der Gilde schließlich den Planeten ab, behielt jedoch die hohen Steuern bei.

Quellen


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki