Fandom

Jedipedia

Castin Donn

35.725Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png

Castin Donn
Castin donn.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Blond

Biografische Daten
Tod:

7 NSY

Heimat:

Coruscant

Beruf/Tätigkeit:
Zugehörigkeit:

Castin Donn war ein Pilot der Gespensterstaffel. Er ersetzte den gefallenen Eurrsk Thri'ag als Kodespleißer der Staffel von Wedge Antilles.

Castin hatte schon auf Coruscant einer Widerstandsgruppe angehört, diese bestand allerdings nur aus Menschen, was seine Abneigung gegen Nichtmenschen und vor allem deren Geruch erklären mag. Er handelte entgegen den Befehlen von Commander Wedge Antilles, als er die Eisenfaust in Verkleidung einer Sturmtruppe infiltrierte. Er versteckte sich im Schmugglerabteil der Narra und täuschte seine Kameraden, die ein Treffen mit Zsinj hatten, mit einem Spiegel, so dass sie ihn nicht sahen.

Donn schlich durch den Supersternzerstörer, um einen Computeranschluss zu finden, um sein Programm einzuspeisen. Mit diesem Programm hätte die Republik die Eisenfaust orten können. Dabei entdeckte er ein geheimes Labor, in dem Versuche an verschiedenen Spezies durchgeführt wurden, ähnlich denen, die an Voort saBinring gemacht wurden. Der Pilot wurde aber entdeckt und getötet.

Danach wurde seine Leiche seinen Kameraden vorgeführt, die sich vor Zsinj als Piraten ausgaben. Sie durften sich nichts anmerken lassen, da ansonsten ihre Tarnung aufgeflogen wäre. Zsinj forderte sie auf, auf Castin zu schießen, um ihre Loyalität zu prüfen. Dia Passik kam der Bitte nach und rettete damit die Mission. Sie rechtfertigte sich nachher damit, dass Castin bereits tot war, hatte aber dennoch starke Selbstzweifel.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki