FANDOM

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt die Spezies; für deren Heimatwelt siehe Cathar (Planet).

Cathar sind eine felinoide Spezies, deren Heimatplanet den gleichen Namen trägt wie sie selbst. Ähnlich wie Ewoks oder Wookiees leben sie auf Baumhäusern und in Baumdörfern.

Beschreibung

Sie gelten im Allgemeinen als starke Krieger, vornehmlich die männlichen Exemplare, da sie sehr aggressiv werden können. Auf einigen Planeten werden weibliche Cathar gerne als Sklaven genommen. Bei männlichen Angehörigen dieser Spezies ist das Risiko zu groß, die eventuelle Gefahr gegen den Sklavenhalter abzuwenden. Deshalb werden die Männer öfter einfach von Wilderern erschossen.

Die Cathar pflegen eine Ritualsform mit dem Namen „Blutjagd“. Diese Blutjagd ist speziell für die Helden der Catharstämme gedacht. Die Aufgabe des Rituals besteht darin, die Helden kämpferisch zu stärken, indem sie ihre Stärke und ihren Mut nochmals unter Beweis stellen. Dies geschieht meist dadurch, dass die Helden gegen ganze Nester von Kiltiks kämpfen und sie töten. Die Cathar sind in zwei Unterarten eingeteilt. Eine der Unterarten besitzt stärkere Merkmale an scharfen Krallen und einer Mähne, die andere Unterart besitzt keine Mähne, weniger starke Krallen und kürzeres Fell.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki