FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Cazne'olan war ein Twi'lek-Häuptling vom Olan-Clan.

Biografie

Als der mit ihm verwandte Firith Olan nach Ryloth kam und dort Schutz vor der Rebellion und dem Galaktischen Imperium suchte, weigerte er sich, ihn zu verstecken, da beide Parteien eine beträchtliche Menge an Transparistahl boten. Firith wollte das Doppelte zahlen, aber Cazne ließ sich nicht darauf ein. Er ließ Sixtus Quin und Septaas vom Imperium und Wedge Antilles und Winter von der Renegaten-Staffel gegeneinander um Firith kämpfen. Dabei handelte es sich jedoch lediglich um eine Simulation. Doch bevor der Gewinner Firith erreichen konnte, betrog er das Imperium und befreite Firith aus seinem Gefängnis. Sie ließen viele imperiale Kämpfer auf Ryloth zurück.[1]

Mitte des Jahres 7 NSY traf er auf den Twi'lek Nawara Ven, den er bereits aus frühren Zeiten kannte. Zusammen unterhielten sie sich über allerlei, bis er, Antilles und Ven schließlich zu einer Mission nach Ryloth aufbrachen, um Ryll zu organisieren. Dabei trafen sie auf den Krieger Tal'dira.[2]

Quellen

Einzelnachweise