FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

„Viele fragen: ‚Sind wir noch wir selbst? Sind wir wahre Jedi?‘ Wir würdigen solche Fragen. Wir suchen noch immer nach den richtigen Weg, aber wie stets bezahlen wir dafür einen hohen Preis. Heute war Meister Cei Vookto ‚der Preis‘.“
— Mace Windu nach der Schlacht von Lianna (Quelle)

Cei Vookto war ein Jedi-Meister der Duros-Spezies, der zur Zeit der Klonkriege lebte.

Biografie

Über die frühe Vergangenheit und Herkunft von Meister Cei Vookto ist nichts bekannt. Es zählte zu seinen Leidenschaften, sich auf lange Reisen in den Raum zu begeben, um bevorzugt in den äußeren Randgebieten der Galaxis Missionen nachzugehen. Für Jedi-Meister Yoda fiel Cei besonders durch seine Jedi-Geschichten, seiner beruhigenden Stimme und seinem trockenen Humor auf.

Im Laufe seines Lebens bildete Cei zwei Padawane aus, wovon einer von ihnen Dama Montalvo war. Als Cei während eines Gefechts auf dem Planeten Lianna im Tion-Cluster fiel, ließ er seinen letzten Padawan Dama mit unvollendetem Jedi-Training zurück. Cei Vookto wurde auf Lianna bestattet, indem er nach Jedi-Tradition verbrannt wurde.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki