FANDOM

30px-Ära-Real.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt die Convention, welche 2007 in London statt fand; für andere Bedeutungen siehe Celebration (Begriffsklärung).
CelebrationEurope2.jpg

Das Plakat zur Celebration Europe

Die Celebration Europe, auch CE abgekürzt, war eine große Star-Wars-Feier, die in Großbritannien veranstaltet wurde. In London fand sie vom 13. bis 15. Juli 2007 statt. 2013 fand in Essen mit der Celebration Europe II die zweite Veranstaltung der Reihe statt.

Beschreibung

Am 25. Mai 2007 wurde die Star-Wars-Saga 30 Jahre alt. Das wurde in den USA mit der Celebration IV gefeiert. Die Europäer feierten den 30. Geburtstag im Juli im ExCel in London.

Attraktionen

Der Schauspieler Warwick Davis, der als der kleine Ewok Wicket in den Filmen zu sehen war, übernahm die Präsentation der Celebration Europe. Lawrance Noble hat live bei der Celebration Europe modelliert. Er hat bereits einige wertvolle Star-Wars-Originale hergestellt, inklusive einer Yoda-Statue, welche in San Francisco steht. Vor Ort erarbeitete er eine exklusive Büste von Großmoff Wilhuff Tarkin, eine lebensgroße Abbildung der Schultern und des Kopfes von Tarkin. Charles Ross präsentierte auf der Celebration Europe seine Star Wars - One Man Show. Die R2 Builders, eine Gruppe von Fans, die filmähnliche Nachbauten von Droiden herstellen, waren auf der Celebration Europe zu sehen. Das London Symphony Orchestra spielte ein Konzert am 13. Juli. Als Stargäste der ersten Trilogie wurden die Schauspieler Jeremy Bulloch, der Boba Fett der Episoden V und VI, und Dave Prowse, einer der Darsteller von (Darth Vader, erwartet. Des Weiteren waren aus der neuen Trilogie die Schauspieler Daniel Logan (Boba Fett), Temuera Morrison (Jango Fett) und Ray Park (Darth Maul) erwartet.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki