Fandom

Jedipedia

Celebration IV

36.058Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

30px-Ära-Real.png

CelebrationIV.jpg

Das ofizielle Logo der Celebration

Die Celebration IV war eine riesige Feier zu Ehren des 30-jährigen Geburtstages von Star Wars. Die in Los Angeles stattfindende Messe ging über fünf Tage, vom 24. bis zum 28. Mai 2007.

Stargäste

  • 2.Tag: Als an diesem Tag das Kongresszentrum begann sich erst richtig zu füllen, war eine ganze Schar von Stargästen angekommen. David West Reynolds, der Autor von Was ist was im Star Wars-Universum führte die Besucher durch eine Präsentation über die Drehorte in Tunesien. Dazu kamen noch einige Star Wars-Produzenten. Ursprünglich sollten nur Robert Watts und Howard Kazanjian auftreten, jedoch kam wenig später auch Gary Kurtz als Überraschungsgast dazu. Die Drei beantworteten gemeinsam die Fragen von Hunderten von Fans. Im Fan-Bereich Living in an Imperial World waren auch einige Schauspieler aus der klassischen Trilogie zu sehen. So stattete Kenneth Colley, der Firmus Piett spielte, Richard Le Parmentier, als Admiral Motti und Maximilian Veers aka Julian Glover. Weiterhin gab sich der Schauspieler von Commander Praji, George Rouicek ein Stelldichein. Als Höhepunkt erschien dann auch noch David Prowse, Darth Vader persönlich. In dieser Runde wurden dann Fragen gestellt, Geschichten vom Dreh der ersten drei Filme erzählt und berühmte Star Wars-Szenen nachgespielt.

Shows und Events

Auf der riesigen Bühne war am 25. Mai schon Einiges los. Fan-Filme von Hobby-Regisseuren wurden gezeigt und der Bürgermeister von Los Angeles benannte diesen Tag zum Star Wars Day. Bei der Gelegenheit versammelten sich die meisten Stars auf der Bühne und trugen gemeinsam eine Version von Happy Birthday Star Wars vor. Zum Schluss flog noch ein Boba Fett mit seinem Jetpack quer durch den Raum und landete auf der Bühne. Am nächsten Tag wurden einige Folgen der Star Wars-Parodie Robot Chicken – Star Wars gezeigt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki