FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Söldner; für den gleichnamigen Klonkrieger siehe Charger (Klonkrieger).

Charger war ein Söldner zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs und der Anführer einer Söldnertruppe namens Charger's Irregulars, die im Äußeren Rand operierte.

Biografie

Charger und seine vierzehn Leute spezialisierten sich auf Buschfeuer und kleinere Einsätze, in denen eine kleine Infanterie wie sie großen Schaden bewirken konnte, wenn sie richtig eingesetzt wurde. Charger war ein Veteran, der in seinem Leben viele Schlachten erlebte, und auf dem Feld war er ein harter, schreiender Kommandant. Außerhalb des Schlachtfelds jedoch war er ein Gentleman, der durchaus Manieren hatte. Zu der Zeit, in der er als Söldnerführer unterwegs war, gab es für kleine Einheiten wie seine nur wenig Bedarf, weshalb er sehr zurückhaltend mit seinen Kunden umging und immer dankbar war. Auch wenn seine Gruppe nur aus Menschen bestand, hatte er keine Vorbehalte gegen nichtmenschliche Spezies und nahm auch gerne Aufträge von diesen and. Es war lediglich so, dass er es als einfacher betrachtete, Personen seiner eigenen Art zu kommandieren.

Quellen