Fandom

Jedipedia

Charlene Newcomb

35.864Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

Charlene Newcomb
Beschreibung
Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Geburtsort:

Spartanburg

Nationalität:

US-amerikanisch

Beruf/Tätigkeit:

Autorin

Charlene Newcomb ist eine Star-Wars-Autorin, die in South Carolina aufgewachsen ist.

Biografie

Um etwas von der Welt zu sehen, entschied sie sich zur United States Navy zu gehen, wo sie als Dolmetscherin und Kommunikationstechnikerin arbeitete. Sie sah von der Welt jedoch nur einige Städte in Amerika, wie zum Beispiel Fort Meade. Dort arbeitete sie für die National Security Agency, kurz NSA, einen der zahlreichen Geheimdienste der USA. Nach einem Jahr hörte sie jedoch auf und zog nach North Carolina. Ihre linguistischen Fähigkeiten fanden hier jedoch keinen Bedarf, was sie dazu trieb Bibliothekarin zu werden. Nachdem sie ihre drei Kinder gebar und nach Florida zog, schrieb sie sich in einem Graduiertenkolleg ein. Sie machte im Jahr 1996 ihren Abschluss an der University of South Florida.

Zurzeit katalogisiert sie Zeitschriften in Kansas. Ihre ersten Geschichten begann sie schon im Graduiertenkolleg zu schreiben und ihre erste Kurzgeschichte A Glimmer of Hope erschien im ersten Heft des Star Wars Adventure Journals. Die von ihr erschaffene Welt Garos IV wurde in dem 1998 erschienenen Sachbuch The Essential Guide to Planets and Moons aufgenommen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki