FANDOM


BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Piloten; für den Planeten siehe Chem (Planet).
Legends-30px30px-Ära-NeuJedi

Chem war ein Pilot und Mitglied in Kyp Durrons Dutzend.

Biografie

Chem war der Sohn eines wohlhabenden Diplomaten. Sein Vater war ein Sammler und hatte ein kleines Lagerhaus mit unbenutzten Schiffen. An seinem vierzehnten Geburtstag stahl Chem das Lieblingsschiff seiner Mutter und machte sich auf die Suche nach der Jägerstaffel Kyps Dutzend. Anstatt um eine Aufnahme zu beten, folgte er dem Dutzend einfach von einer Mission zur nächsten. Mehrere Monate später, nachdem das Geschwader unzählige Piloten verloren hatte, nahm Kyp Durron ihn schließlich auf. Insgesamt hatte er seit seiner Aufnahme sieben Korallenskipper vernichtet.

Im Jahr 27 NSY verteidigte Chem mit dem Dutzend Coruscant. Er war jedoch ziemlich unachtsam und wurde nachdem er die Formation verließ, sofort von den Yuuzhan Vong abgeschossen.

Quellen