FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

ChikatLik ist die größte Stadt auf dem Planeten Ord Cestus und bedeutet "das Zentrum".

Geografie

Die Stadt ist ein alter X'Ting-Stock. Sie wurde unterirdisch in Höhlensystemen gebaut, weil es an der Oberfläche sehr heiß ist.

Geschichte

ChikatLik war in der Frühzeit des Planeten ein X'Ting-Stock, bis er zur ersten Gefängniskolonie auf Ord Cestus wurde. Als die Gefängnisse aufgelöst wurden, ernannte man ChikatLik zur Hauptstadt des Planeten. Zur Zeit der Klonkriege war Ord Cestus auf der Seite der Konföderation unabhängiger Systeme, wodurch der Planet als Produktionsstätte für Kampfdroiden diente. Nach einer Mission des Jedi Obi-Wan Kenobi auf Ord Cestus konnte die Regierung zu einem Beitritt zur Galaktischen Republik bewegt werden.

Politik

ChikatLik wird eigentlich von der X'Ting-Königin G'Mai Duris regiert, doch die wahre Macht haben die fünf Familien von Cestus Kybernetik.

Einwohner

Nur noch etwa drei Prozent der Bevölkerung von ChikatLik sind noch X'Ting, denn seit der Zeit als die ersten Gefängnisse auf Ord Cestus errichtet wurden kamen viele Fremde nach ChikatLik. So sind große Teile der Bevölkerung zur Zeit der Klonkriege Nachfahren der frühen Gefangenen.

Sehenswürdigkeiten

  • Das erste Gefängnis auf Ord Cestus, welches in ein Hotel umgewandelt wurde.
  • Der königliche Thronsaal
  • Nachtschatten

Quellen