FANDOM


30px-Ära-Imperium


Choba war ein Vollstrecker, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte. Er gehörte der Spezies der Dugs an.

Biografie

Im Jahr 0 NSY folterte Choba im Auftrag des Informationshändlers Jib Kopatha den Schmuggler Han Solo. Choba sollte dem Corellianer den genauen Standort der Flotte der Rebellen-Allianz entlocken. Dazu wurde Han Solo an einen Stuhl gefesselt und mithilfe eines Elektrogerätes gefoltert. Erbost stellte Kopatha fest, dass Choba scheiterte und Han sehr starke Schmerzen über sich ergehen ließ, aber seine Beziehung zur Allianz abstritt.

Später wurde Han von Chewbacca und Sheel Odala befreit, wobei Choba mit einem Blaster erschossen wurde.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.