Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Cholly war ein Mensch, der auf dem Planeten Simpla-12 lebte. Er war zusammen mit Tino, Weez und Tup einer der besten Freunde des ermordeten Ren S'orn.

Biografie[]

Der Jedi Obi-Wan Kenobi und Astri Oddo stießen während einer Mission auf Simpla-12 auf Weez, Tup und Cholly. Das Trio wurde aus einer Kneipe in Sim-Eins rausgeschmissen, ehe Kenobi auf sie aufmerksam wurde. Im Austausch für Credits gab das Trio Informationen über Ren S'orn preis.

Während der Mission konnten Kenobi und Astri persönliche Gegenstände von Ren bei seiner Mutter Senatorin Uta S'orn in einer Kiste sichern. In Didis Café wollten sie die Sachen auf Hinweise über Rens Tod untersuchen, als Cholly und seine beiden Freunde unerlaubter Weise in das Café einfielen.

Anhand von Markierungen an einem Satz Sabacc-Spielkarten konnte Cholly herausfinden, wo genau Ren von Jenna Zan Arbor gefangen gehalten wurde.

Im Laufe der Mission fand Obi-Wan heraus, dass das Trio illegalerweise als Droidenhändler arbeitete. Jenna Zan Arbor, das Ziel seiner Mission, war Kunde der Drei. Die Wissenschaftlerin orderte Droiden beim Trio; Obi-Wan sah dies als seine Chance, in Arbors geheimes Labor zu gelangen und Arbor zu stellen.

Nach der erfolgreichen Mission arbeiteten Weez, Tup und Cholly in Didis neu eröffnetem Café auf Coruscant.

Quellen[]

Advertisement