Fandom

Jedipedia

Circus Horrificus

35.483Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png

Circus Horrificus.jpg

Panisch flüchten die Zuschauer aus dem Circus Horrificus.

Der Circus Horrificus war ein Wanderzirkus des Schmugglermondes Nar Shaddaa, der von dem Hutt Gargonn gegründet wurde. Der Zirkus war in der gesamten Galaxis für seine todbringenden Kämpfe zwischen wilden Raubtieren und Sklaven-Gladiatoren bekannt. Außerdem war Gargonns Geschäft an einem Schmugglerring beteiligt, um in den Besitz von wilden Bestien wie Akk-Hunden, Rancore oder Wampas zu gelangen.

Schließlich konnten die illegalen Geschäfte des Zirkus aufgedeckt werden, und die Jedi Mace Windu und Depa Billaba erzwangen die Aufgabe des Schmugglerrings.

Katastrophe auf Nar Shaddaa

Die HoloNet-Nachrichten berichteten vor Beginn der Klonkriege über eine der schlimmsten Katastrophen des Circus Horrificus. Während einer illegal veranstalteten und unter der Oberfläche aufgeführten Ausstellung eines wilden Arqet auf Nar Shaddaa entkam die Bestie aus ihren Fesseln. Das Tier tötete insgesamt zwölf Zuschauer, da zahlreiche Versuche, das Tier zu lähmen, fehlschlugen.

Nach seinem Amoklauf im Circus Horrificus flüchtete der Arqet durch den Lüftungsschacht des Wanderzirkus und erreichte die tieferen Ebenen Nar Shaddas, wobei fünf weitere Tote zu beklagen waren.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki