FANDOM


Kanon-30pxÄra Widerstand

Der Clan der Claw war ein Clan, welcher auf dem Planeten Parnassos einheimisch war. Geführt wurde der Clan von dem männlichen Dug Balder. Das Gebiet, welches der Clan auf dem Planeten beherrschte, grenzte unmittelbar an das Gebiet des ebenfalls auf Parnassos ansässigen Clans der Scyre, weshalb beide Clans miteinander verfeindet waren. Sowohl die Mitglieder der Scyre, als auch die Mitglieder der Claws unternahmen Feldzüge in die verfeindeten Gebiete.

Geschichte

Eines Tages eskalierte die Situation zwischen den beiden Clans. Einige Tage zuvor war ein Raumschiff, welches von dem alten Luftabwehrgeschütz Parnassos getroffen worden war, in der Nähe der beiden Clans abgestürzt. Beide Clan-Anführer beschlossen, eine Entdeckungstour zu dem verunglückten Raumschiff zu unternehmen. Als die Mitglieder der Scyre das Gebiet der Claws passieren wollten, stellten sie fest, dass die Insassen des Raumschiffes bereits in der Gewalt des Clan-Anführers der Claws, Balder, waren, weshalb diese nach kurzem Überlegen einen Angriff auf die Mitglieder der Claws verübten. Bei diesem Konflikt wurde Balder von Scyre-Mitgliedern getötet. Ohne Führung zogen sich die Claws zurück und die Scyre konnten die Insassen befreien.

Hinter den Kulissen

Claw flag

Unkanonisches Konzept der Clan-Flagge von Dawson

Quellen