Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Kapitel 1 ist die erste Folge der 1. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 7. November 2003 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung

„Ich fürchte, dass Padawan Anakin einer solchen Verantwortung noch nicht gewachsen ist.“
— Obi-Wan Kenobi zu Kanzler Palpatine (Quelle)

Die Klonkriege breiten sich über die Galaxis aus. Die Quarren sind ein Bündnis mit Count Dooku eingegangen, und die Jedi sind an vielen Orten in Kämpfe mit den Separatisten verstrickt.

Im Büro des Obersten Kanzlers besprechen die Jedi Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Yoda mit Palpatine die Lage auf Muunilinst. Sie beschließen, dass Obi-Wan und Anakin den Angriff leiten sollen. Der Kanzler will, dass Anakin den Luftangriff leitet, obzwar Obi-Wan dies für keine gute Idee hält.

Danach bereiten sich die Klonkrieger auf den Angriff vor und gehen an Bord ihrer Schiffe. Währenddessen überlegt Obi-Wan, was sein alter Meister Qui-Gon Jinn gemacht hätte. Schließlich verabschiedet sich Anakin von seiner heimlichen Ehefrau Padmé und bricht nach Muunilinst auf.

Dramatis Personae

Advertisement