Fandom

Jedipedia

Clone Wars (Kapitel 14)

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Real.png

Offee & Unduli.jpg
Kapitel 14
Serie:

Clone Wars

Staffel:
2

Episode:
4

Produktion
Originaltitel:

Chapter 14

Produktionsnummer:

1.14

Laufzeit:

Etwa 3 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

31. März 2004

Erstausstrahlung (DE):

24. April 2005

Stab
Regie:

Genndy Tartakovsky

Drehbuch:

Darrick Bachman, Bryan Andrews

Ereignisse
Zentrale(r) Charakter(e):

Luminara Unduli, Barriss Offee

Zentrale(s) Ereignis(se):

Scharmützel von Ilum

Ort:

Ilum

Jahr:

22 VSY

Kapitel 14 ist die vierte Folge der 2. Staffel der Serie Clone Wars. In den Vereinigten Staaten wurde die Folge zum ersten Mal am 31. März 2004 ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 24. April 2005.

Handlung

Auf dem Planeten Ilum wollen Droiden der Separatisten die heilige Zitadelle zerstören. Im selben Augenblick fertigt Barriss Offee unter der Leitung ihrer Meisterin Luminara Unduli ihr Lichtschwert an. Als es fertiggestellt ist, spürt Luminara jedoch die drohende Gefahr durch die Droiden. Im selben Augenblick bringen mehrere Droiden Bomben an den Wänden an. Aufgrund ihrer Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, können die Jedi sie nicht direkt sehen, weshalb die Droiden die Chance nutzen können, um sich an die Jedi heran zu schleichen. Mit Hilfe der Macht können die Jedi die Droiden jedoch ausschalten. Da sie die Bomben aber nicht mehr rechtzeitig entschärfen können, explodieren diese, und Felsbrocken fallen von der Wand auf die Jedi. Mit der Macht können sich die Jedi retten. Während Barriss Offee versucht, die Felsbrocken aufzuhalten, meditiert Luminara, um Hilfe zu holen. Barriss merkt dies und schließt sich ihr sofort an. Auf dem Kreuzer von Padmé Amidala bemerkt Yoda während seiner Meditation den Hilferuf von Luminara und Barriss.

Dramatis Personae

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki