Fandom

Jedipedia

Codi Ty

35.940Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Codi Ty
Codi Ty.JPG
Beschreibung
Spezies:

Togruta

Geschlecht:

Männlich

Hautfarbe:

Rot

Augenfarbe:

Blau

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Meister:

B'dard Tone

Zugehörigkeit:

Codi Ty war ein Togruta-Jedi des Alten Jedi-Ordens, welcher zur Zeit der Klonkriege lebte. Er war der Padawan des Jedi-Meisters B'dard Tone.

Biografie

Im Jahr 20 VSY schloss sich Codi Ty zusammen mit seinem Meister B'dard Tone dem Jedi Flynn Kybo an, um gemeinsam einen Plan zu entwickeln, der den Tod General Grievous' herbeiführen sollte. Obwohl ihnen der Jedi-Rat von einer solchen Unternehmung abriet und sie Gefahr liefen, vom Jedi-Orden ausgeschlossen zu werden, waren sie fest entschlossen, dem Serienmord des Droidengenerals ein Ende zu bereiten. Dazu begaben sich Ty, Tone und Kybo zum Mond Belsus im Anoat-System, wo sie zudem herausfanden, dass Grievous eine Gruppe von Padawanen des Bergruufta-Clans in seiner Gewalt hielt. Während B'dard Tone und Flynn Kybo sich dem General zum Lichtschwertkampf stellten und dabei ihr Leben verloren, gelang es Codi Ty in einer riskanten Rettungsaktion, die gefangenen Padawane zu befreien und sicher nach Coruscant zum Jedi-Tempel zu geleiten. Trotz dieser Heldentat wurde Ty anschließend vom Jedi-Rat des Ordens verwiesen, da er sich gegen ihren Willen auf die Suche nach Grievous begab.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki