FANDOM


Kanon

Legends halbtransparent

Ära Republik


Coleman Trebor war ein Jedi-Meister und Mitglied des Hohen Rates der Jedi in den letzten Jahren der Galaktischen Republik.

Biografie

Coleman Trebor nahm vor 22 VSY den Platz von Jedi-Meister Yarael Poof im Hohen Rat der Jedi ein.

Coleman trebor vs. dooku

Trebor will Graf Dooku angreifen.

Im Jahr 22 VSY wurden der Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi, sein Padawan Anakin Skywalker und die Senatorin Padmé Amidala auf dem Planeten Geonosis gefangen gehalten und sollten in einer Arena hingerichtet werden. Um sie zu retten, wurden 200 Jedi nach Geonosis geschickt, unter ihnen Coleman Trebor. Während die Schlacht von Geonosis tobte, versuchte Trebor kurzerhand Count Dooku zu töten. Hinter diesem stand jedoch der Kopfgeldjäger Jango Fett, welcher Trebor mit wenigen Blasterschüssen zur Strecke brachte. Trebors Platz im Hohen Rat nahm der Nautolaner Kit Fisto in.

Aussehen und Kleidung

Aussehen

Coleman Trebor Front

Besonders auffällig: Der muskulöse Hals und die wulstigen Lippen.

Coleman Trebor war ein breitgebauter Vurk. An jeder seiner beiden Hände waren drei Finger, die lang genug waren, um ein Lichtschwert gut greifen zu können. Auf seinem Kopf befand sich der typische Kamm der Vurks. Außerdem besaß er ein sehr breites Kreuz und eine starke Halsmuskulatur.

Kleidung

Er trug im Hohen Rat der Jedi, in der Schlacht von Geonosis und im Jedi-Tempel eine traditionelle Jedi-Robe. An seinem Gürtel jedoch prangten nicht sonderlich viele Hilfswerkzeuge, bis auf gewöhnliche Dinge, wie eine
Coleman Trebor Temple

Coleman Trebor im Jedi-Tempel. Rechts neben ihm läuft Obi-Wan Kenobi.

kleine braune Tasche. Außerdem trug er gewöhnliche Jedi-Stiefel und ein grünes Lichtschwert bei sich, dessen Griff sehr gewöhnlich aussah.

Verhältnisse

Er schien kein besonders festes Verhältnis zu Obi-Wan Kenobi zu pflegen, obwohl sie beide Mitglieder des Rates waren. Schließlich grüßten sie sich im Jedi-Tempel nicht einmal, als sich ihre Wege kreuzten.

Hinter den Kulissen

Coleman Trebor wurde in Angriff der Klonkrieger komplett computeranimiert. Sein Name geht aus dem Namen Rob Coleman hervor, ein Mitarbeiter von ILM. Trebor rückwärtsgelesen lautet: Robert -> also Robert Coleman = Coleman Trebor

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.