Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Cona ist ein Wüstenplanet im Inneren Rand der Galaxis und zugleich die Heimatwelt der Arconier-Spezies.

Geschichte[]

Im Zuge der 48.-Dragonfire Air Rally auf Coruscant nahm der Arconier Izal Pre als neunmaliger Sieger erneut an dem Rennen teil und vertrat dabei offiziell seine Heimat Cona.[4]

Im Jahr 0 VSY, während des Galaktischen Bürgerkrieges, hielt sich der Arconier Hem Dazon von Cona in der Mos-Eisley-Cantina auf Tatooine auf. Da er in der Cantina sein gesamtes Geld für Salz und Juri-Saft ausgegeben hatte, konnte er sich eine Rückkehr nach Cona nicht mehr leisten.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Das Erwachen der Macht (Rollenspiel)
  2. 2,0 2,1 2,2 Alien Archive (Seite 10)
  3. By the NumbersEvery Language in Star Wars Movies
  4. Dooku – Der verlorene Jedi (Kapitel 19)
Advertisement