Fandom

Jedipedia

Corrupter

35.940Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png


Corrupter
Corrupter.jpg
Allgemeines
Typ:

Imperium II-Klasse Sternzerstörer

Nutzung
Erste Sichtung:

3 NSY

Zerstört:

3 NSY

Bekannte Kommandanten:

Garreth Holtz

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Corrupter war ein Imperium II-Klasse Sternzerstörer des Galaktischen Imperiums unter Admiral Garreth Holtz. Sie war das Flaggschiff des Corrupter-Kampfverbandes.

Geschichte

Während der Schlacht um Hoth wurde sie von der Ionenkanone der Rebellen getroffen und trieb daraufhin schwer beschädigt durch das Hoth-System. Erst mehrere Reparaturteams schafften es, die Corrupter wieder funktionsfähig zu machen, obwohl einige von den Rebellen abgefangen wurden. Als sich die Twin Suns Transport Services der Familie Azzameen mit der Vasudra in einem Rebellenhospital trafen, in dem viele Verwundete der Schlacht von Hoth untergebracht waren, um illegales Bacta zu übermitteln, kam die Corrupter aus dem Hyperraum. Sofort stellte sie alles unter Quarantäne und eröffnete das Feuer auf die Station. Dabei vernichtete sie die Vasudra, womit der Admiral ab diesem Zeitpunkt das Leben von Tomaas und Galin Azzameen auf seinem Gewissen hatte.

Kurz darauf verrieten die Viraxo die Azzameens an das Imperium, weshalb diese ihre Familienbasis übernahmen. Dennoch gelang es der Corrupter nicht, die fliehenden Schiffe vor dem Sprung in den Hyperraum zu zerstören. Einige Zeit später sichtete man sie öfters im Äußeren Rand der Galaxis. Zusammen mit dem Abfangkreuzer Grappler versuchte sie die Bothanischen Spionen abzufangen, was jedoch misslang.

Etwas später platzte das Schiff inmitten eines sehr wichtigen Treffens zwischen Delegierten der Allianz und dem Geschäftsmannes Dunari hinein. Jedoch agierte die Allianz unter einer geheimen Kennung, sodass man sie nicht als Rebellen identifizieren konnte. Noch bevor die Corrupter dem gefährlich werden konnte, war das Treffen beendet und alle Schiffe konnten entkommen.

Nachdem die Hurrim mit dem Imperium kooperierten und den Ruf der Rebellen zu zerstören versuchten, holte die Allianz zum Gegenschlag aus. Dabei wurde die Hurrimbasis und die Corrupter, welche den Hurrim zur Hilfe eilte, um die Rebellen zu vertreiben, vernichtet.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki