Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Corulag war eine imperiale Kernwelt und Heimat von Lero Danthe. Als Merej Spanjaf dort lebte, war sie die beste Kickerin ihrer Grav-Ball-Jugendmannschaft.

Geschichte[]

Während des Galaktischen Bürgerkrieges hielt sich der Spion Cassian Andor vom Geheimdienst der Rebellenallianz undercover auf Corulag auf. Er stellte Nachforschungen bezüglich Gerüchten an, dass das Imperium an einer neuen Superwaffe bauen würde. Auf Corulag erhielt er im Jahr 0 VSY schließlich eine vielversprechende Nachricht von Tivik, den er im Tiefraum-Handelsposten Ring von Kafrene treffen sollte.[3]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 Diener des ImperiumsAm Rande der Galaxis
  2. Anmerkung: Anhand der Galaxiskarte aus Timelines — welche bereits als Vorabexemplar während des Panels der Star Wars Celebration in Anaheim 2022 beim Shop 2525 ausgegeben wurde — lässt sich erkennen, dass sich die Welt genau bei diesen Koordinaten befindet.
  3. Rogue One (Roman) (Kapitel 1)
Advertisement