Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra RepublikÄra KlonkriegeÄra ImperiumÄra Widerstand


Credits
„Republikanische Credits? Republikanische Credits sind hier draußen nichts wert, ich brauch' etwas Besseres.“
— Watto zu Qui-Gon Jinn (Quelle)

Die Credits waren ein galaktisches Zahlungsmittel, welches in allen Systemen akzeptiert wurde, die der Galaktischen Republik angehörten (Republikanische Credits). Teilweise wurden die Credits auch in anderen Welten angenommen, da sie für ihre Stabilität bekannt waren, auf manchen Planeten wie etwa Tatooine wurde diese Währung aber abgewiesen. Meist wurden Credits bargeldlos übermittelt, jedoch gab es auch fälschungssichere Kunststoffkarten.

Nach der Ausrufung des Imperiums 19 VSY gab das Imperium eine neue Währung heraus: die Imperialen Credits.

Hinter den Kulissen[]

Das Symbol der Credits sieht aus wie der Buchstabe Resh aus dem Aurebesh. Der Doppelstrich erinnert an die Symbole für Euro (€) oder Dollar ($). Resh, was der Buchstabe für „R“ ist, könnte dabei für „Republik“ stehen.

Quellen[]

Advertisement