Fandom

Jedipedia

Credit

Weitergeleitet von Credits

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion37 Teilen
Kanon.png
Weiter unten findest du alle Legends-Informationen!

Ära Republik.pngÄra Klonkriege.pngÄra Imperium.pngÄra Widerstand.png

Credits.png

Die Credits waren ein galaktisches Zahlungsmittel, welches in allen Systemen akzeptiert wurde, die der Galaktischen Republik angehörten (Republikanische Credits). Teilweise wurden die Credits auch in anderen Welten angenommen, da sie für ihre Stabilität bekannt waren, auf manchen Planeten wie etwa Tatooine wurde diese Währung aber abgewiesen. Meist wurden Credits bargeldlos übermittelt, jedoch gab es auch fälschungssichere Kunststoffkarten.

Nach der Ausrufung des Imperiums 19 VSY gab das Imperium eine neue Währung heraus: die Imperialen Credits.

Hinter den Kulissen

Das Symbol der Credits sieht aus wie der Buchstabe Resh aus dem Aurebesh. Der Doppelstrich erinnert an die Symbole für Euro (€) oder Dollar ($). Resh, was der Buchstabe für „R“ ist, könnte dabei für „Republik“ stehen.

Quellen

----

Legends.png
Weiter oben findest du alle Kanon-Informationen!

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png30px-Ära-Legacy.png

Die Credits waren ein galaktisches Zahlungsmittel, welches in allen Systemen akzeptiert wurde, die der Galaktischen Republik angehörten (Republikanische Credits). Sie wurden aber auch auf verschiedenen Welten wie zb. Tatooine verwendet, die nicht der Republik angehörten. Das Sith-Imperium benutzte ebenfalls galaktische Credits. Nach der Ausrufung des Imperiums 19 VSY gab das Imperium eine neue Währung heraus: die Imperialen Credits.

Zur Zeit der Neuen Republik und der Galaktischen Allianz trug die amtliche Währung erneut den Namen Credits.

Hinter den Kulissen

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki