Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy


Das Angriffsshuttle der Crix-Klasse, auch unter dem Code A-2s bekannt, war ein von der Corellianischen Ingenieursgesellschaft und den Mon-Calamari-Schiffswerften hergestelltes Shuttle, das für Kampfeinsätze konzipiert worden war und zu Zeiten des Neuen Galaktischen Imperiums von der Galaktischen Föderation Freier Allianzen geflogen wurde. Sie war nach Crix Madine benannt.

Beschreibung[]

Die Crix-Klasse-Shuttles hatten starke Schutzschilde und eine eher moderate Bewaffnung, die aus Zwillingslaserkanonen und Blasterkanonenbatterien bestand. Sie hatten eine Spitzen-Sublichtgeschwindigkeit von 850 km/h und einen Klasse-1-Hyperantrieb. Auf dem Schiff war eine Art Flügel montiert, der leistunsstarke Langstrecken-Kommunikationssensoren enthielt. Die fünfköpfige Crew sowie die 50 Soldaten hatten aufgrund der speziellen Bauweise ausreichend Platz in der Fähre. Der Ladebereich ermöglichte es der Fähre, zwei Landgleiter oder sechs Düsenschlitten zu beherbergen; der Frachtraum konnte 50 Tonnen sowie Vorräte für einen Monat aufnehmen.

Ein Crix-Klasse-Angriffsshuttle kostete neu 600.000 Credits; gebraucht 260.000 Credits.

Quellen[]

Advertisement