Fandom

Jedipedia

Curamelle

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png


Curamelle
Beschreibung
Planet:

Corulag

Gesellschaft
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Curamelle war die Hauptstadt des Planeten Corulag und der Sitz der Regierung.

Geschichte

Der Moff des Bormea-Sektors, Jamson Caglio, lebte zur Zeit des Galaktischen Imperiums in Curamelle. Nachdem die Neue Republik Coruscant als ihren Hauptsitz erobert hatte und das Imperium einen Gegenangriff unternahm, wurde Curamelle schwer verwüstet. Durch die Verbindungen Corulags zu Palpatine waren viele Politiker der Neuen Republik gegen Hilfe beim Wiederaufbau.

Palpatine ließ in Curamelle eine Imperiale Akademie einrichten, die als eine der besten im Imperium galt. Die meisten Absolventen der Corulagakademie kamen gebürtig von den Kernwelten, viele sogar von Corulag selbst. Gerade außerhalb der nördlichen Grenze der Stadt betrieb Sienar eine Forschungseinrichtung, in der primär Antriebs- und Feuerleitsysteme entwickelt wurden.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki