Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Curfew ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Katie Cook gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Die Unschuldigen von Ryloth aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung[]

Gemeinsam mit Tronda und ihrer Mutter besucht das junge Twi'lek-Mädchen Numa den Markt, wo sie mit ihrer Freundin Lubo einen kleinen Gutkurr entdeckt. Um die Gefährlichkeit dieser Tiere wissend, rät Numas Mutter, es nicht anzufassen. Obwohl keine Wolken am Himmel zu sehen sind, kann die wetterfühlige Tronda spüren, dass ein Sturm aufzieht. Wieder Zuhause wird Numa von ihrem Vater dafür gerügt, dass sie alleine den Sicherheitstunnel ihrer Hütte betreten hatte, obwohl sie genau weiß, dass sie das nicht allein darf. Numa erklärt, dass ihre Tooka-Puppe nur deshalb in den Tunnel gelangen konnte, weil sie einem leuchtend rotem Licht gefolgt war. Ihr Vater hält dies jedoch für eine Ausrede und winkt ab.

In der Nacht wird Numa abermals von dem leuchtend roten Licht aus dem Schlaf gerissen. Dabei handelt es sich um einen Sondendroiden der Konföderation unabhängiger Systeme, dem das junge Twi'lek-Mädchen allein in den Sicherheitstunnel folgt. Diesmal lässt sie ihre Puppe zurück und macht sich alleine auf dem Weg. Am anderen Ende des Tunnels beobachtet Numa, wie einige Twi'leks von Kampfdroiden gefangen genommen und abgeführt werden.

Dramatis personae[]

Weblinks[]

Advertisement